Social-coins-prinzip

Die Unternehmen
Als Spender

Unternehmen geben Social-Coins an ihre Kunden aus, z.B. beim Kauf der Produkte bzw. Dienstleistungen. Mitarbeiter erhalten diese bei Zielerreichung oder als Geburtstagspräsent oder als Incentive.

Ihre Wähler
Emotionale Spender

Wähler können mit den gesammelten SocialCoins im Namen des Unternehmens gemeinnützige Projekte unterstützen, z.B. den Kindergarten im eigenen Ort, Vereine und andere gemeinnützige Gruppen

Ihre Projekte
Die Spendenempfänger

Die zur Auswahl stehenden, sozialen, ökologischen oder ökonomischen Projekte, können von Ihnen als Oberbürgermeister, aber auch von den Unternehmen als Spender, ihren Kunden oder Mitarbeitern vorgeschlagen und regional ausgesteuert werden.

Purpose Marketing
Nutzen & Einsatzmöglichkeiten

Carlo Rüber

MARKETING


SOCIAL COINS

GEWINNUNG NEUER WÄHLER


SOCIAL COINS


Soziales & gesellschaftliches Engagement


SOCIAL COINS

UNENTSCHLOSSENE WÄHLER


SOCIAL COINS

WÄHLERBINDUNG


Soziales Engagement schlägt klassisches Marketing

und lässt jeden Bereich profitieren...

GEWINNUNG NEUER WÄHLER!

#GEWINNEN SIE WEITER AN AUFMERKSAMKEIT

#TRANSFORMIEREN SIE DIE AUFMERKSAMKEIT IN EIN POSITIV, AUFGELADENES IMAGE

#KONZENTRIEREN SIE SICH AUF DIE WICHTIGSTEN WAHLKREISE

ÜBERZEUGEN SIE DIE UNENTSCHLOSSENEN!

#BEI DER LETZTEN BUNDESTAGSWAHL WAREN ENDE AUGUST 2017 NOCH 54% UNENTSCHLOSSEN

#STEIGERN SIE IHR WAHLERGEBNIS ERHEBLICH DURCH GEWINNUNG DER UNENTSCHLOSSENEN WÄHLER

BINDEN SIE IHRE WÄHLER!

#BINDEN SIE IHRE WÄHLER AN SICH 

#VERHINDERN SIE MÖGLICHE ABWEICHER

#BESTÄTIGEN SIE IHRE ATTRIBUTE ENGAGIERT, SOZIAL UND SMART

 

EIGENMARKETING AM PULS DER ZEIT!

#BELEBEN SIE WEITER IHR IMAGE

#NUTZEN SIE DEN CONTENT, DAS STORYTELLING ZUR ERREICHUNG IHRER ZIELE

#MACHEN SIE DIE MEDIEN UND SOMIT DIE WÄHLER AUF SICH AUFMERKSAM

Stimmen zur Nachhaltigkeit und sinnstiftendem Engagement

Wie will man die ökologische Frage lösen, wenn man sie nicht auch als soziale Frage versteht?
Maja Göpel
Prof. Dr. Maja Göpel, Expertin für Nachhaltigkeitswissenschaft, Generalsekretärin des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesregierung
Koblenz betreibt Klimaschutz, fundiert und nachweisbar. Das ist zwar im Gesamtgefüge der Welt ein winziges Mosaiksteinchen, aber wenn alle so handeln, wird es zum spürbaren Erfolg. Und diesen Erfolg brauchen wir dringend!
David Langner
Oberbürgermeister der Stadt Koblenz
Wir sind überzeugt, dass Marketing und sinnstiftendes Engagement keine Gegensätze, sondern ein mächtiges Paar sind und in der richtigen Kombination die sinnvollste Form von Marketing. In jeder Hinsicht.
Stefan Panndorf
Gründer Particulate Solutions GmBH